• Windows Authentifizierungsanbieter

    Problem: Sie haben SSO in DocuPortal aktiviert und die entsprechenden Authentifizierungsmethoden im IIS konfiguriert. Dennoch kann ein Active Directory User nicht angemeldet werden. Ursache: In den aktuellen Versionen des IIS müssen sogenannte Anbieter der “Windows Authentifizierung” hinzugefügt werden. Vorgehen: Führen … Continued


  • Crossimport MySQL50

    MySQL (Version 5.0) MySQL soll als Datenbank verwenden werden. (Die Screenshots sind mit DocuPortal.NET Version V7 erstellt; alles Beschriebene gilt auch für neuere Versionen von DP) Es wird unterschieden zwischen dem Kopieren einer bestehenden Datenbank in eine MySQL Datenbank (Crossimport) … Continued


  • Active Directory / Single Sign On

    Single Sign On bedeutet, dass sich User nicht mehr an der Weboberfläche anmelden müssen. Dies geschied automatisch, wenn sich der User an seinem Arbeitsplatz anmeldet. Für Single Sign On benötigen Sie eine Domänenstruktur mit Active Directory. Um SSO zu aktivieren, … Continued


  • Datenbanken und Pfade

    Pfade Bei der ersten Konfiguration der Servers geben Sie in den Server-Einstellungen unter der Registerkarte “Datenbanken und Pfade” einen Pfad Ihres Servers ein, auf den das System jederzeit zugreifen kann. Sie können diesen Pfad jederzeit ändern. Die DocuPortal ECM Suite legt … Continued


  • Benutzerkonten

    Es gibt drei Arten von Konten bei Docuportal: Das Server-Adminkonto, das Benutzerkonto und das Gastkonto. Es ist nicht möglich bestehende Konten in andere umzuwandeln (man kann also kein Benutzerkonto in ein Server-Adminkonto verändern). Server-Admin Dieses Konto erlaubt uneingeschränkten Zugriff auf … Continued


  • Archivdatenträger

    Das Archivsystem in DocuPortal muss unterschieden werden in: Internes Archiv Dieses Archiv dient lediglich der optischen Trennung zwischen dem Arbeits- und dem Ablagebereich. Inhalte die hierhin verschoben werden, können mit Attributen versehen werden, die das Löschen für einen festgelegten Zeitraum … Continued


  • Allgemein

    Die Registerkarte “Allgemein” bezieht sich auf Einstellungen, die sich entweder über die Dokumentenablagen auswirken. Anonyme Benutzerzugriffe erlauben Diese Funktion aktiviert oder verweigert die Nutzung des Gastkontos. Bei aktiviertem Status wird jeder, der die korrekte URL eingibt, zum zugewiesenen Bereich weitergeleitet. … Continued