Unter dieser Registerkarte sind u.a. die vier oben abgebildeten Funktionen angeordnet. Diese vier Funktionen unterscheiden sich in Verhalten und Wirkung wie folgt:

1. Veröffentlichen

Veröffentlichen bedeutet, dass ein Inhalt eingecheckt wird, wobei alle Änderungen gespeichert werden.  Je nach Berechtigung steht dieser Inhalt jetzt allen Benutzern zur Verfügung, auch Benutzern, die nur Leserecht haben. Zudem löst das Veröffentlichen eine neue, vollständige Version  (z. B. 1.0) des Inhaltes aus. Beachten: Ein Downloadticket referriert immer auf die zuletzt veröffentlichte Version eines Inhaltes!

2. Bearbeitung beenden (Check-in)

Hier wird ein Inhalt ebenfalls mit allen vorgenommenen Änderungen eingecheckt. Abhängig von den Berechtigungen steht der Inhalt jetzt zur Verfügung. Im Gegensatz zum Veröffentlichen wird mit diesem Schritt eine Arbeitsversion (z. B. 0.1) erzeugt. Benutzer, die nur Leserechte haben, können diesen Inhalt nicht sehen, Benutzer mit Bearbeitungrechten können diesen Inhalt in Bearbeitung nehmen.

3. Änderungen speichern

Änderungen in einem Inhalt werden mit dieser Funktion gespeichert, eine neue Arbeitsverstion wird ebenfalls erstellt. Der Inhalt ist damit aber nicht eingecheckt und steht damit auch keinem anderen Benutzer zur Verfügung. Der Status des Inhaltes ist „Inhalt in Bearbeitung durch“.

4. Bearbeitung rückgängig machen

Diese Funktion checkt einen Inhalt ein, ohne dass Änderungen gespeichert werden, es sei denn, zuvor wurde „Änderungen speichern“ geklickt. Wenn ein Inhalt ausgecheckt wurde und keine Änderungen vorgenommen wurden, kann er nicht veröffentlicht werden. Hier wird das Einchecken über „Bearbeitung rückgängig machen“ ausgelöst. Nach Nutzen dieser Funktion steht ein Inhalt abhängig von den Berechtigungen den Benutzern zur Verfügung.