Zufriedenheit als Programm

DocuPortal löst institutionelle Probleme durch die Entwicklung innovativer Software – primär auf dem Gebiet der Dokumentenverwaltung (ECM). DocuPortal ist bis zum heutigen Tag ein unabhängiges Unternehmen, das sich noch niemals auf dem Kreditmarkt refinanzieren musste.

Kundenbindungen schaffen wir auf dualem Weg – durch Kompetenz und durch Herzlichkeit. Mittelständische Unternehmen, die neue Wege gehen wollen (oder die dies müssen), können sich darauf verlassen, dass sie in uns einen IT-Partner finden, der auf den Erfolg seiner Kunden versessen ist. So wie wir die Strukturen tiefgreifend verbessern, so stellen wir auch gewohnte ‚Geschäftsbeziehungen‘ schlicht auf eine neue Plattform. Wer erst einmal die Stärke dieses ‚menschenzentrierten Ansatzes‘ erkannt hat, wird zunehmend Zufriedenheit gewinnen.

Wir entwickeln eben nicht nur perfekt und sicher funktionierende Softwarelösungen, wir schaffen intern und extern eine Atmosphäre, die Vertrauen und Kreativität blühen lässt. Beides steht für uns in einem unauflöslichen Zusammenhang. Es geht um Zufriedenheit auf beiden Seiten: bei uns in der Entwicklung wie beim Kunden in der Anwendung.

In nur zehn Jahren hat sich DocuPortal von einer IT-Vertriebsfirma zu einem Unternehmen für innovative Programmgestaltung entwickelt, indem wir konsequent das Können, die Motivation und die Kreativität unserer Mitarbeiter ins Zentrum stellten. Diese Zufriedenheit ist es letztlich, welche die Besten dauerhaft an uns bindet. In Ihrem Interesse.

Wir beraten unsere Kunden beim Prozess der Problemlösung dann so, dass der Weg gar nicht zwangsläufig zu unseren Produkten führen muss. Weil wir aber andererseits von unseren Lösungen überzeugt sind, bieten wir ausgedehnte Testphasen an, bis sich der Kunde über den Vorteil eines Einsatzes Klarheit verschafft hat.

Preispolitisch produzieren wir keine ‚versteckten Kosten‘. Spätere Erweiterungen verursachen – wie es beim berüchtigten ‚Fliegenpapier-Prinzip‘ leider oft der Fall ist – bei uns keine ausufernden Update-Posten. Problemlos kann jeder Kunde mit einer kleinen Lösung beginnen, um später dann bedarfsgerecht und absolut im Rahmen seiner Möglichkeiten die gewonnene Funktionalität wunschgemäß auszubauen.

Immer aber sind wir primär Entwickler: Das große Ziel für die Zukunft besteht für uns darin, den heutigen Stand einer perfekten DocuPortal-ECM-Suite durch neue Möglichkeiten in etwas noch Größeres zu verwandeln. Freuen Sie sich auf eine künftige ECM-Plattform, die bereits konkrete Formen angenommen hat – und die Ihnen schon bald präsentiert werden kann.

Herzlichst,
Ihr
Holger Zumpe, Geschäftsführer DocuPortal und Visionspartner der Umdenk-Akademie